FANDOM

Hier werde ich euch einfache Strategien für Anfänger zeigen!

Meine PartnerBearbeiten

Meine Partner waren: Ich, Ich und nochmal Ich!

StrategienBearbeiten

F.E.A.R.-PokémonBearbeiten

F.E.A.R-Pokémon sind Pokémon, die sich auf Lv. 1 oder 2 befinden. Sie sind dazu gedacht, Pokémon (meist) auf Lv. 100, mit Hilfe von Fokusgurt, Notsituation und Erstschlagsattcken wie Ruckzuckhieb zu besiegen. Meist genutztes F.E.A.R.-Pokémon ist Rattfratz, danach Quiekel und Hydropi. Manchmal werden auch Pokémon mit der Fähigkeit Magieschild benutzt, da sie gegen jeglichen indirekten Schaden immun sind. Es ist allerdings auch möglich (ab der 5. Generation)ein Donphan niedriegen Levels zu benutzten, da die Fahigkeit Robustheit seit dem wie ein Fokusgurt wirkt. Wenn man dem Donphan jetzt das Item Seegesang gibt und ihm Eissplitter und Notsituation beibringt ist es das perfekte F.E.A.R.-Pokemon.

FinisherBearbeiten

Finisher auch Cleaner genannt, sind Pokémon, die den Rest des Team im Schnelldurchgang "wegfetzen" sollen. Im Grunde ist es eigentlich nur ein Sweeper. Finisher haben bestenfalls ideale Coverage, gute Statuswerte und 2 nützliche STAB-Attacken. In jedem Standard-Team sollten ein (reicht meistens völlig) bis zwei vorhanden sein. Voraussetzung ist, dass man sich vorher aller seiner Counter entledigt hat. Nur so ist gewährt, dass es allerhöchstens noch durch Priority-Moves und schnelle Pokémon wie Blitza sicher besiegt werden kann. Ein guter Finisher ist Panferno.

Sunny BeamerBearbeiten

Sunny Beamer setzten zuerst Sonnentag und dann Solarstrahl ein. Aufgrund der weiteren Wirkung der Attacke Sonnentag wird diese Strategie gerne in Kombination mit Feuerattacken (Feuersturm, Flammenwurf etc.) eingesetzt. Oft werden zur besseren Umsetzung der Strategie ganze Teams nach diesem Prinzip gebaut. Der vermutlich beste Sunny Beamer ist Groudon, da es aufgrund seiner Fähigkeit Dürre dauerhaft die Sonne scheinen lässt. Obwohl Groudon Physich ausgelegt ist. Leider ist es ein Uber und auf den meisten Turnieren verboten. Häufig eingesetzt als Sunny Beamer: z. B. Blubella oder Kokowei.

SweeperBearbeiten

Sweeper sind Pokémon mit enorm hohen Angriffswerten, deren Aufgabe schlicht darin besteht, die gegnerischen Pokémon vom Feld zu "fegen". Sweeper gehören zu den am häufigsten eingesetzten Pokémon in vielen Teams. Diese Pokémon werden meist wiederum in zwei Klassen, physisch und spezial, eingeteilt. In diesen Kategorien sind u. a. Ursaring und Metagross beliebte physische Sweeper, Simsala und Gengar hingegen starke Spezial-Sweeper.